Doppelte Knotenbindung

Аксессуары

Nach den Regeln der Geschäftsetikette muss ein Mann eine Krawatte tragen. Nicht jeder kann das Accessoire richtig binden. Es werden mehrere Knotenbindungsschemata vorgeschlagen. Es ist wichtig, die jeweiligen Vorteile zu kennen, denn die falsche Wahl führt zu Ärger bei der Arbeit: Die Krawatte muss ständig korrigiert oder bandagiert werden. Sie können dem Problem vorbeugen, indem Sie einen Doppelknoten verwenden. Es sieht gut aus, lässt mit der Zeit nicht nach.

Wie sieht ein Doppelknoten aus?

Aus mittelschwerem Stoff können Sie auf diese Weise eine Krawatte binden, sofern diese ausreichend lang ist. Nur so wird die Arbeit sauber und nicht umständlich. Es ist besser, keine Krawatten mit dichtem Futter zu nehmen, der fertige Knoten erweist sich als zu breit. Das Formationsschema besteht aus einer doppelten Windung, wobei der breite Teil um den schmalen Teil des Zubehörs herum liegt. Auf diese Weise gebunden, ist die Krawatte frei einstellbar. Bei der Schaffung eines Geschäftsimages fügt ein solches Schema Vertrauen hinzu.

Die lakonischen Umrisse des Doppelknotens auf der Krawatte sehen schön und ordentlich aus. Das Ergebnis des gewählten Schemas sieht streng aus, daher wird es verwendet, um einen Geschäftsstil zu schaffen, der zu einer Feier oder einem gesellschaftlichen Ereignis geht. Wenn Sie das Accessoire richtig binden, können Sie ein gleichseitiges Dreieck erhalten. Seine Basis ist dicht, streng. Unterscheidet sich in Vorzeigbarkeit, Solidität.

Das betrachtete Schema hat Vorteile gegenüber anderen Methoden:

  • die Arbeit erweist sich als symmetrisch;
  • selbst ein fest geknüpfter Stoff löst sich leicht;
  • der fertige Puff drückt den Stoff nicht ein.
Wir empfehlen Ihnen zu lesen:  Feuriger Luxus: Top 10 Feuerzeuge

Das Schema ist für Männer mit einem schmalen Kinn geeignet. Wenn Sie den Hals optisch kürzer machen müssen, ist es besser, die Option mit einem breiten Produkt zu verwenden.

Mit was kombiniert wird

Wie man eine Krawatte bindet, auf welche der vielen Arten, hängt vom gewählten Hemd, Anzug ab. Das fertige Stück sollte zum Kragentyp des Hemdes passen. Es gibt 30 Arten von ihnen, daher achtet ein Mann beim Binden einer Krawatte nach dem betreffenden Schema. In dieser Frage werden folgende Arten von Halsbändern unterschieden:

  • Klassisch. Saubere, leicht spitze Enden, regelmäßige Form.
  • «Kent». Verbreiterte und spitze Enden.
  • "Hai". Ähnelt einem offenen Haifischmaul.

Bei anderen Typen sieht die betrachtete Option unpassend aus. Um einen "Klumpen" zu bilden, benötigen Sie viel Platz unter dem Kragen, und sonst werden die Enden angehoben, was völlig inakzeptabel ist, das strenge Bild wird ruiniert. Um jede Art von Krawatte richtig zu binden, sollten Sie vorher üben, das Accessoire mit den vorhandenen Hemden anprobieren. Dies ist für die schnelle Bildung eines Knotens notwendig, um nicht zu spät zu einem wichtigen Meeting zu kommen.

Doppelter Krawattenknoten
Was die Farbe betrifft, sollte der Stoff des Accessoires nicht mit Hemd und Anzug verschmelzen, sondern im Kontrast dazu stehen.

Bei der Auswahl eines Knotens sollten ein Formationsschema und Kleidungsstücke berücksichtigt werden. Zuerst wird ein Anzug gewählt, dann ein Hemd und zuletzt eine Krawatte. Die Aufgabe ist nicht einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Das gebundene Accessoire soll das gewählte Image betonen und abrunden. Die falsche Wahl kann das Bild ruinieren. Was die Farbe betrifft, sollte der Stoff des Accessoires nicht mit Hemd und Anzug verschmelzen, sondern im Kontrast dazu stehen.

Wir empfehlen Ihnen zu lesen:  Wie wählt man Manschettenknöpfe aus?

Wie man einen Doppelknoten bindet

Elementar in der Ausführung ist der Doppelknoten. Es erfordert keine besonderen Fähigkeiten und Schulungen, selbst ein Anfänger kann damit umgehen. Sie können es mit einem Trick binden, der es Ihnen ermöglicht, die Idee komplizierter zu machen. Auch bei doppelter Umwicklung des Zubehörs ist die Arbeit kompakt und sauber.

Doppelknotenschema
Schritt-für-Schritt-Schema zum Binden eines Doppelknotens.

Für diese Methode eignen sich Binder ohne starres Füllmaterial und in ausreichender Länge. Um einen Knoten zu bilden, müssen Sie das breite Ende des Produkts um 180 Grad drehen. Dies gibt Stabilität für die zweite Runde und ermöglicht es Ihnen, die Arbeit kompetent zu erledigen.

Anweisungen 

Die Arbeit muss Schritt für Schritt erfolgen:

  1. Binden Sie die rechte Seite des Accessoires um den Hals. In diesem Fall sollte die breite Seite rechts liegen und 30 cm niedriger sein als die schmale.
  2. Beide Enden kreuzen. In diesem Fall sollte die breite Seite um 180 Grad nach rechts auf die Seite der falschen Seite gedreht werden. Unter der Schmalseite hindurchführen.
  3. Das breite Ende nach links strecken, das schmale anziehen.
  4. Als nächstes sollten Sie den breiten Teil nach rechts unter das schmalere Ende strecken.
  5. Dann den breiten Teil nach links strecken, zuerst auf das schmale Ende legen.
  6. Als nächstes führen Sie das breite Ende von innen nach oben durch die Halsschlaufe.
  7. Überspringen Sie die breite Seite in die gebildete Schleife.
  8. Ausbreiten, Kanten ausrichten, Knoten festziehen.

So erkennen Sie, ob die Krawatte richtig gebunden ist: Das Ende des breiten Teils sollte sich in der Mitte der Gürtelschnalle befinden. Ein Accessoire, das sich über oder unter der Jacke befindet, sieht lächerlich aus. Das schmale Ende des Stoffes sollte 2 mal kürzer sein als das breite.

Wir empfehlen Ihnen zu lesen:  Accessoires 2023 für Frauen ab 40

Ein doppelter Knoten an einer Krawatte ist keine Möglichkeit, den Gegenstand zu sichern. Es kombiniert Einfachheit der Ausführung, Eleganz und Praktikabilität. Es kann in wenigen Schritten gebunden werden. Beim Tragen ist das Accessoire bequem, sieht gepflegt und modisch aus.

Double Knot Tie

According to the rules of business etiquette, a man must wear a tie. Not everyone can tie the accessory correctly. Several knot tying schemes are proposed. It is important to know the advantages of each, since the wrong choice leads to trouble during work: the tie has to be constantly corrected or bandaged. You can prevent the problem by using a double knot. It looks good, doesn’t wane over time.

What does a double knot look like?

You can tie a tie in this way, provided it is of sufficient length, using medium-weight fabric. Only in this way the work will be neat, not cumbersome. It is better not to take ties with a dense lining, the finished knot turns out to be too wide. The formation scheme consists in a double turn, with the wide part around the narrow section of the accessory. Tied in this way, the tie is freely adjustable. In creating a business image, such a scheme adds confidence.

The laconic outlines of the double knot on the tie look nice and neat. The result of the chosen scheme looks strict, so it is used to create a business style, going to a celebration or any social event. If you tie the accessory correctly, you can get an equilateral triangle. Its base is dense, strict. Differs in presentability, solidity.

The considered scheme has advantages over other methods:

  • the work turns out to be symmetrical;
  • even a tightly knotted fabric unravels easily;
  • the finished puff does not pinch the fabric.
Советуем прочитать:  Ювелирный этикет: дневные украшения

The scheme is suitable for men with a narrow chin. If you need to visually make the neck shorter, it is better to use the option using a wide product.

With what is combined

How to tie a tie, in which of the many ways, depends on the chosen shirt, suit. The finished piece should match the collar type of the shirt. There are 30 types of them, so a man pays attention when tying a tie according to the scheme in question. On this issue, the following types of collars are distinguished:

  • Classical. Neat, slightly pointed ends, regular shape.
  • «Kent». Widened and pointed ends.
  • «Shark». Resembles an open shark mouth.

With other types, the option under consideration will look inappropriate. To form a «lump» you require a lot of space under the collar, and otherwise it will raise the ends, which is completely unacceptable, the strict image will be ruined. To properly tie any type of tie, you should practice in advance, try on the accessory with the existing shirts. This is necessary for the quick formation of a knot in order not to be late for an important meeting.

Double tie knot
As for the color, the fabric of the accessory should not merge with the shirt and suit, but be in contrast with them.

When choosing a node, a formation scheme, clothing items should be considered. First, a suit is chosen, then a shirt, and last a tie. The task is not simple, as it seems at first glance. The tied accessory should emphasize and put an end to the chosen image. The wrong choice can ruin the image. As for the color, the fabric of the accessory should not merge with the shirt and suit, but be in contrast with them.

Советуем прочитать:  12 лучших производителей зонтов

How to tie a double knot

The double knot is elementary in terms of execution. It does not require any special skills and training, even a beginner can handle it. You can tie it up using a trick that allows you to make the idea more intricate. Even with double wrapping of the accessory, the work is compact and neat.

Double node scheme
Step-by-step scheme for tying a double knot.

Ties without rigid filler and of sufficient length are suitable for this method. To form a knot, you need to turn the wide end of the product 180 degrees. This will give stability for the second turn, allow you to competently do the job.

Instructions 

The work must be done step by step:

  1. Tie the right side of the accessory around the neck. In this case, the wide side should be on the right and be 30 cm lower than the narrow one.
  2. Cross both ends. In this case, the wide side should be turned to the right 180 degrees to the side of the wrong side. Pass it under the narrow side.
  3. Stretch the wide end to the left, put on the narrow one.
  4. Next, you should stretch the wide part to the right under the narrower end.
  5. Then stretch the wide part to the left, first place it on the narrow end.
  6. Next, pass the wide end through the neck loop from the inside up.
  7. Skip the wide side into the formed loop.
  8. Spread out, align the edges, tighten the knot.

How to tell if the tie is tied correctly: the end of the wide part should be in the middle of the belt buckle. An accessory that is located above or sticks out from under the jacket looks ridiculous. The narrow end of the fabric should be 2 times shorter than the wide one.

Советуем прочитать:  Stylish combinations of a tie with a suit

A double knot on a tie is not a way to secure the item. It combines simplicity of execution, elegance and practicality. It can be tied in a few steps. In the process of wearing, the accessory is comfortable, looks neat and fashionable.

Понравилась статья? Поделиться с друзьями:
Armonissimo
Добавить комментарий

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: